Über uns

Die Firma Busche, gegründet 1983, ist ein mittelständischer, inhabergeführter Meisterbetrieb, in zweiter Generation und ist Mitglied der Elektroinnung Köln. Als solcher sind wir selbstverständlich auch Mitglied im Tarifverbund der Metallbranche und entlohnen unsere Mitarbeiter sogar übertariflich. Als Mitglied der Berufsgenossenschaft ETEM kommen wir selbstverständlich allen fiskalischen und sozialversicherungsrechtlichen Auflagen nach.

 

 

Ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens ist die Aus- und Weiterbildung junger Menschen und daher bilden wir kontinuierlich, jährlich neu in unserem Berufsbild aus.


Firmenhistorie

Die Firma Detlef Busche, Elektrotechnische Licht- & Kraftanlagen e.K., wurde im Januar 1983 als Einzelunternehmen für die Elektroinstallation, durch Herrn Detlef Busche gegründet und ist nunmehr seit über 30 Jahren ein mittelständischer Familienbetrieb, ansässig im Kölner Norden.

 

 

Geführt wird das Unternehmen in zweiter Generation durch Herrn Carsten Busche, der selbst bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig ist.

 

Seit Gründung ist die Firma Busche ein Meisterbetrieb und Fachunternehmen der Elektroinnung Köln. Unser Leistungskatalog umfasst Arbeiten in der Wohnungs- und Industrie-Installation sowie in der Objekt- und Wohnbeleuchtung, in der Garten- und Landschaftsbeleuchtung, in der Installation von Elektro-Fußböden und Speicherheizungen sowie in der Antennen-, Kommunikations- und EDV-Netzwerktechnik.

 

Unser größtes Augenmerk liegt stets in der Kommunikation mit unseren Auftraggebern und die Umsetzung der Kundenwünsche, seien diese auch noch so ausgefallen. Schwierigkeiten sind nur dazu da, diese zu überwinden oder einfacher ausgedrückt:

„Geht nicht, gibt es nicht“.

 

Gründer Detlef Busche hatte sich bereits vor seiner Selbständigkeit, durch Mitgliedschaft im Gesellen- und Prüfungsausschuss, stark in der Innungsarbeit für die Aus- und Weiterbildung junger Menschen engagiert.

 

Dieses Engagement ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir bilden seit Jahren kontinuierlich Lehrlinge aus und unterstützen sie intensiv während ihrer Lehrzeit. Es ist uns ein Anliegen, uns für junge Menschen zu engagieren und deren Zukunft und Bildung mit zu gestalten. Wir bereiten Auszubildende darauf vor auf vielfältige Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können.

 

Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen. – Axel Haitzer

DETLEF BUSCHE

 

Hugo-Junkers-Str. 62 
50739 Köln-Longerich 
Telefon 0221- 599 20 11
Telefax 0221- 599 20 13

 

info@busche-elektroanlagen.de
www.busche-elektroanlagen.de

SO FINDEN SIE UNS

Nutzen Sie dafür unsere Übersichtskarte oder einfach den Routenplaner.

Wenn Sie HIER klicken gelangen Sie direkt zu unserer Übersichtskarte und dem Routenplaner.

HABEN SIE FRAGEN ?

Sie erreichen uns 
werktags von 8.00 bis 16.00 Uhr 
per Telefon unter 0221- 599 20 11,

rund um die Uhr 

per Telefax unter 0221- 599 20 13 oder auch per e-mail 

info@busche-elektroanlagen.de